StartseiteNews

Aktuelles
bei Rudnick & Enners

2023Sep

Rudnick & Enners als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Alpenrod wurde am 06. September im Colosseum Theater in Essen als
Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des DUP-Unternehmertages in Essen von der Bundeswirtschaftsministerin a. D. Brigitte Zypries an Rudnick & Enners verliehen.

Rudnick & Enners stellt u. a. Anlagen her, mit denen Energieträger aus nachwachsenden Rohstoffen produziert werden, die fossile Brennstoffe wie Gas oder Öl bei der Strom- und Wärmeerzeugung ersetzen. Neben den unternehmerischen Leistungen wurde das
Engagement von Rudnick & Enners auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen anerkannt.

Am Firmenstandort in Alpenrod wurde in den vergangenen Jahren viel in umfangreiche Baumaßnahmen investiert. So wurde eine auf Eigenstrom-Nutzung ausgerichtete Freiflächen- Photovoltaik-Anlage errichtet. Je nach Sonneneinstrahlung ist Rudnick & Enners in der Lage, das Unternehmen vollständig autark mit Sonnenenergie zu versorgen und zusätzlich überschüssigen Ökostrom an die Region abzugeben. Hierdurch konnten bereits mehr als 1.000 t CO2 eingespart werden.

Das Unternehmen Rudnick & Enners wächst stetig weiter in Richtung Zukunft. Der moderne Maschinenpark wurde sukzessive mit innovativen und energieeffizienten Fertigungszentren erweitert, die Produktivität deutlich gesteigert und gleichzeitig der Energieverbrauch erheblich reduziert.
2023Okt

Möglichst staubfreie Pelletierung


> Mehr erfahren
2023Mai

Pieper Holz
Familienunternehmen auf dem Weg in die Zukunft 


> Mehr erfahren